Von Sorgen und Freuden

Die letzten Wochen ist nicht nur einiges passiert, es hat mich auch so einiges beschäftigt. Ich weiss nicht warum ich es immer hinauszögere mal wieder etwas hier zu schreiben. Vielleicht weil durch diesen Blog nicht nur meine Sorgen und Ängste laut ausgesprochen werden, sondern weil genau diese Sorgen und Ängste ein Gesicht bekommen und so festgehalten werden wie man eigentlich nur die schönen Dinge im Leben in Erinnerung behalten möchte. Aber ich habe erkannt, dass es mir gut tut die Dinge beim Namen zu nennen, sie laut auszusprechen, zu sagen „ja ! ich habe immer noch eine Scheiß Angst zu sterben!“ und „Natürlich kann ich mich glücklich schätzen einen Spender gefunden zu haben, aber trotzdem habe ich dass Recht Angst zu haben!“ Ich bin immer hin und her gerissen was ich schreiben soll und was lieber nicht. Ich wollte dass das positive, die gute Laune nach dieser beschissenen Zeit überwiegt, aber ich habe es satt mir etwas zu verkneifen. Es tut mir leid wenn den ein oder anderen mit meinen manchmal negativen Gedanken belaste, aber so it es nun mal. Krebs ist eine Krankheit die einem Lehrt, Angst zu haben und einen für immer verändert. Diese unbeschwertheit geht und mit Ihr auch einiges an Freude. Man merkt wie sterblich man ist und dass alles nur eine Frage der Zeit ist. Man lernt wie wichtig die Zeit ist, weiss sie aber nicht unbedingt mehr zu schätzen, denn sobald man Ihr eine größere Bedeutung schenkt schmeckt das Leben nicht mehr so süß sondern bekommt einen bitteren beigeschmack. Aber jetzt zu den Geschehnissen. Der Urlaub hat mir gut getan, ich konnte ein klein wenig mehr dass Leben schmecken. Ich bin von einer Brücke in den Gardasee gesprungen, habe die beste Pizza meines Lebens gegessen und meine Tochter hat im Urlaub gelernt zu stehen. Es war wunderschön. Meine Blutwerte sind ganz ok und haben sich nach einer kleinen Abstoßungsreaktion gleich wieder erholt, alles kein Grund zur Panik nur ein Beweis für die wöchentlichen Kontrollen in Tübingen. Ich werde versuchen in Zukunft Regelmäßig vielleicht sogar wöchentlich euch hier auf dem Laufenden zu halten. Gerade bin ich dabei mich etwas abzulenken, werde die Planung meiner kirchlichen Hochzeit und die der Taufe meiner Tochter jetzt langsam in Angriff nehmen ( ich will etwas positiven stress und normale sorgen ;)). Ich  werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Ich bin nur etwas müde und beende den Eintrag heute irgendwie komisch 🙂

Fühlt euch umarmt

Eure Eva

5 Gedanken zu “Von Sorgen und Freuden

  1. Ich verspreche dir, um so mehr Zeit vergeht, desto mehr wirst du dich wieder der Leichtigkeit dieses Lebens nähern und diese mehr genießen als davor. Die Angst zu sterben wird uns kein Trostversuch nehmen können, andererseits auch nicht Liebe und den Wille zum Leben, denn diese hat sich verdoppelt und verdreifacht.

    Like

  2. Hallo Eva,
    danke für deine Gedanken, die du uns so nah bringst. Verständlich sind deine Ängste
    aber viel größer ist deine Zuversicht. Der Text macht nachdenklich, aber zwischen deinen Zeilen
    ist klar erkennbar, dass du neuen Mut hast und supergespannt bis auf alles was kommt.
    Bleib dran Eva, zusammen mit deiner Familie und deinen Freunden. Du hast im vergangenen
    Jahr soviel Energie verbraucht um wieder gesund zu werden, doch du hast noch genügend
    Kraft für den „normalen Alltag“ der nun wieder zunehmend an Bedeutung gewinnt.

    Herzliche Grüße

    Barbara Blümle

    Like

  3. Liebe Eva,

    gestern Abend habe ich im Fernsehen den Film über dich und deine Geschichte gesehen und bin tief beeindruckt über deine Stärke und deinen Mut gegen die Krankheit zu kämpfen. Einen Großteil hast du geschafft aber es wird immer noch das eine oder andere dazu kommen. Keine Sorge, auch das wirst du schaffen! Schon deiner Tochter, deinem Mann, deiner Familie und deinen Freunden zuliebe.
    Du bist stark und wirst es schaffen, auch gegen die trüben Momente (die einfach dazu gehören) anzukommen.
    Jetzt stehen zwei wunderbare Ereignisse bevor: eure kirchliche Hochzeit und die Taufe eurer Tochter, das werden mit Sicherheit unvergessliche Momente werden, genieße jeden Moment von der Vorbereitung bis zu dem Fest und lass dich und deine Familie feiern!!! Ihr habt es nach dieser strapaziösen und schweren Zeit verdient.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute und eine wunderschöne Zeit
    Michaela

    PS: Unsere 24-jährige Tochter hat sich anlässlich deines Aufrufs sofort typisieren lassen!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar